Portfolio
// Ein Auszug digitaler Projekte und Aufgaben, die Florian seit 2013 begleiten und antreiben.
VIDEO // social first / 16:9
Reel // Audiotrend / Beatcut
AUFGABE // 10 Jahre beruflichen Werdegang in einem, potenziell viralen, audiovisuellen Stück verarbeiten.
REZEPTUR// Eine „Topaktuell“ Audio, kombiniert mit einer aufmerksamkeitserregenden Hook, gestärkt durch eine bekannte Influencerin (Caro Daur), gewürzt mit schnellen Schnitten auf Beat.
ZUTATEN// Contentauswahl, iPhone 12Pro Max, inShot, Instagram
BETEILIGUNG// Konzeption, Schnitt
Reel // Storytelling / Vlog
AUFGABE // Das Osthafen-Festival 2022 aus der Sicht des Mitarbeiters unterhaltsam und positiv darstellen und dabei die eigenen Erfahrungen humoristisch erzählen.
REZEPTUR// POV- Shots und Ich-Erzählung validieren die persönliche Ansprache, ein kreativer Schnitt zu Beginn erhöht die Aufmerksamkeit, Einbindung von Freunden erhöht Authentizität und Interaktion.
ZUTATEN// iPhone 12Pro Max, inShot, Instagram
BETEILIGUNG// Konzeption, Contenterstellung, Schnitt, Synchronisation
REEL// short / Audiotrend / Viralität
Fotografie
Konzeption
REZEPTUR// Neben diversen SPRINT-Konzepten und anderen kreativen Näherungsmethoden auf dem Weg zu Kreativlösungen, ist eine Fragestellung für Florian entscheidend:
Wenn Ressourcen keine Rolle spielen würden, wie sähe das Endprodukt dann aus?
360 Grad Rundgang für die IFB- Stiftung im Rahmen des Studiums „Digital Media, B.Sc.“
Konzept und Umsetzung sind mit dem „Medienpreis 2021“ der Hochschule in Mainz ausgezeichnet worden.
Soularis Labelparty 2023 im Rahmen des Hessentags
